Mai 26, 2024

SwanScout Faltbare Induktive Ladestation

Die SwanScout Faltbare Induktive Ladestation für Google Pixel Watch präsentiert sich als Lösung für Nutzer verschiedener Google Pixel-Geräte. Mit ihrer 4-in-1-Funktionalität ermöglicht sie das gleichzeitige Aufladen von Handy, Uhr und Buds – so sollte es zumindest sein.
Nicht funktionieren tut das Ladegerät zum Bsp. bei einer Huawai Watch D – bei der Huawai GT2 lädt sie extrem schlecht.

Ein auffälliges Merkmal dieses Ladegeräts ist seine Faltbarkeit, die es kompakt und reisefreundlich macht. Die Möglichkeit, die Ladestation platzsparend zusammenzuklappen, ist besonders nützlich für unterwegs.

Das Design wirkt jedoch eher schlicht und besteht größtenteils aus preisgünstigem Plastik. Hier wäre eine hochwertigere Materialwahl wünschenswert gewesen, um eine langlebigere und ansprechendere Optik zu gewährleisten.

 

Die Induktionsladetechnologie funktioniert zuverlässig und ermöglicht ein bequemes Aufladen ohne Kabelsalat. Die Ladestation erfüllt ihren Zweck und bietet eine praktische Lösung für Nutzer von Google Pixel-Geräten, solange man sich im Klaren darüber ist, dass die Huawei Watch 2 hier nicht unterstützt wird. In Anbetracht des Preises kann man jedoch über gewisse Abstriche in der Materialqualität hinwegsehen, wenn einem die Funktionalität und der reisefreundliche Aspekt wichtiger sind.

Nichtsdestotrotz werde ich das Gerät wohl wieder abgeben bzw. zurückschicken lassen, da ich eine Ladestation benötige welche alle meine Geräte laden kann.

Micha

Inhaber dieser Webseite

Micha

Inhaber dieser Webseite

Alle Beiträge ansehen von Micha →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert